News Saison 2017 / 2018

02.02.2018, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Sonntag

Wann: So, 04.02.2018, 15:30
Wo: Breitli, Buochs
Gegner: Basel Traktor II

Starten wir mit einem kleinen Rückblick. Letzten Samstag spielten wir gegen das Team Kanti Baden. Der Einsatz stimmte und wir konnten uns einen Punkt ergattern, worüber wir froh waren.

Nun klopft uns ein Doppel-Wochenende an die Tür, das heisst, am Samstag spielen wir im schönen Lugano im direkten Kampf um den siebten bzw. den achten Rang. Zu Hause konnten wir mit einem 3:1 Sieg triumphieren, jedoch wissen wir, dass dies auswärts nicht so einfach sein wird. Durch den Heimvorteil in der Dragons-Arena spielen sie immer um einiges besser.

Nun zum Sonntag: Wir spielen wieder zu Hause wo das Publikum mit uns mitfiebert und wir uns wohl fühlen. Die Baselbieter platzieren sich auf dem sechsten Zwischenrang mit 4 Punkten Vorsprung. Dies bedeutet, mit einem Doppelsieg an diesem Wochenende könnten wir in der Tabelle 2 Plätze gutmachen. Dies schreit förmlich nach einer Aufholjagd wie sie im Buche der besten Strategisten steht. Auf jeden Fall sind wir gespannt und werden mit euch entweder durch die Hölle oder den Himmel gehen.

Viel Spass und herzlichen Dank für die Unterstützung
Euer Herren 1

26.01.2018, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 27.01.2018, 15:30
Wo: Breitli, Buochs
Gegner: Kanti Baden

Der Kampf um das Tabellenende geht weiter. Wir brauchen Punkte um wieder über die rote Linie des Abstieges zu kommen. Auch das wir im letzten Auswärtsspiel gegen Aeschi keine Punkte ergattern konnten, spielt uns nicht in die Karten. Wir müssen Punkten und das dringend!!

Unser Gegner, das Team aus der Ostschweiz, Kanti Baden spielt eine konstante Saison und platziert sich momentan im Mittelfeld auf dem fünften Zwischenrang. Nun begrüssen wir Sie gerne bei uns für ein Spiel auf Biegen und Brechen. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand und es gibt nur einen Weg den wir gehen möchten, nämlich nach oben. Der Vorteil unter Druck zu stehen ist, dass sich das Team zusammen schweisst, wir leiden, kämpfen und feiern schlussendlich zusammen. An Motivation fehlt es uns nicht! Wir sind bereit und werden um jeden Punkt kämpfen.

"Sagen kann man vieles, doch für heute möchten wir einmal den Mund halten und die Taten sprechen lassen."

Hopp Buochs!!

12.01.2018, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 13.01.2018, 15:30
Wo: Breitli, Buochs
Gegner: Volley Luzern II

Die Festtage und der Rutsch ins neue Jahr sind vorbei. Wir haben uns in dieser besinnlichen Zeit gut erholt, regeneriert und vielleicht auch etwas zugelegt. Insgeheim waren wir alle froh, als das Training wieder anfing. Der angefressene Speck musste weg und dies dachten wohl auch unsere Trainer. Harte Trainings mit viel Ballspiel/Kontrolle und Kondition brachte nicht nur unseren Puls in die Höhe, sondern zeigte uns auch auf, dass die Festtage vorbei sind!!

Im letzten Spiel gegen das Team aus Luzern konnten wir unsere Leistung nicht wie gewollt abrufen. So wurde es ein schleppendes Spiel in dem wir nicht überzeugen konnten und dies verloren. Nun möchten wir mit voller Zuversicht und Selbstvertrauen in dieses Spiel gehen um auch den Luzernern zu zeigen was wir können.

Hopp Buochs!

01.12.2017, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 02.12.2017, 15:30
Wo: Isenringen, Beckenried
Gegner: Volley Emmen-Nord

Rückblickend auf letztes Wochenende, muss man gestehen, dass das Team von Traktor Basel uns unter die Räder genommen hat. 3:0 war das Endresultat für die Basler, was uns zu denken gab. Doch man sieht sich immer zweimal pro Saison... Minimum!

1 Woche mit 3 Trainings später, sind wir nun auf das Innerschweizer-Derby top vorbereitet und ready für die stark gestarteten Luzerner von Volley-Emmen Nord. 8 Punkte Abstand liegen bereits zwischen Ihnen und uns, was wir aber mit unserem Nidwaldner Temperament verringern werden! Schliesslich sind wir in der Vorweihnachtszeit, eine Zeit der Freude, da wäre doch ein Sieg angebracht! Wir lassen die Katze aus dem Sack und werden wie gewohnt mit Heimstärke auftrumpfen! Den Siegesschnupf riechen wir bereits!!

Viel Spass und herzlichen Dank für die Unterstützung Euer Herren 1

17.11.2017, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 18.11.2017, 15:30
Wo: Isenringen, Beckenried
Gegner: Dragons Lugano

Genau vor einer Woche spielten wir in Baden um 3 Punkte. Ein Ziel, das wir gründlich verfehlten. Den ersten Satz hatten wir schnell in der Tasche, 17 Minuten dauerte dieser lediglich. In den restlichen 3 Sätzen übernahmen die Badener das Zepter. Sie waren nicht mehr zu bremsen, in ihrem "Höch" verwandelten sie mit Glück auch die schwierigsten und unmöglichsten Bälle.

Nun freuen wir uns wieder Zuhause vor Heimpublikum zu spielen. In der Isenringer Halle hatten wir schon viele gute Spiele an welche wir gleich anknüpfen möchten. Den Luganesis (Dragons Lugano) wollen wir nicht nur das schöne Beckenried zeigen, sondern auch gleich etwas zum nachdenken mit auf den Heimweg geben. Auf diesen Match sind wir vorbereitet und freuen uns auf ein spannendes Spiel, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Hopp-Buochs!

03.11.2017, Mathias Näpflin

Spielvorschau vom Sonntag

Wann: So, 05.11.2017, 15:30
Wo: Breitli, Buochs
Gegner: VBC Aeschi

Das erste Heimspiel ging am Samstag 21.10. gegen Regio Volleyteam mit voller Vorfreude glimpflich über die Bühne. Mit 25:20 26:24 25:14 kämpfte sich das Nidwaldner Team in der Hauptstadt der rothaarigen (Beckenried) gegen das gut mithaltende Team aus dem Oberaargau durch. Die zahlreichen Zuschauer wurden mit einem energiegeladenen Spiel und einem 3:0 Sieg von Buochser Seite belohnt. Der Siegesschnupf durfte natürlich nicht fehlen!

Dieses Wochenende dürfen wir zweimal bestes Volleyball servieren. Am Samstag 04.11. in der Bahnhofhalle gegen Volley Luzern II und mit gewonnenem Selbstbewusstsein dann endlich in der Homebase Buochs wo wir die Triebwerke erst recht zünden.
Am Sonntag 05.01.17 steht mit dem VBC Aeschi als Gegner einem spannenden Spiel nichts mehr im Weg. Gegen die Solothurner werden wir mit aller Passion wieder blocken, verteidigen und natürlich Bode-Diili angreifen was das Zeug hält, denn wir sind bereits heiss auf den Sieger-Schnupf!!
Hopp Buochs - Preys!!

20.10.2017, Patrick Bachmann

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 21.10.2017, 15:30
Wo: Isenringen, Beckenried
Gegner: Regio Volleyteam

Das Auftaktspiel gegen Schönenwerd ist vorbei. Nach einem guten Start in die Partie konnten wir nicht nur den ersten sondern auch gleich den zweiten Satz für uns sichern, was uns einen Punkt auf sicher brachte.
Doch dann fand auch der letztjährige Aargauer Meister ins Spiel. Sie kämpften sich zurück und erreichten um Haaresbreite das 2:2. Der 5. Satz kam und mit ihm verliess uns das Glück. Endstand 2:3 - nicht gerade ein Auftakt wie man ihn wünscht. Die Zeichen standen gut und die Ambitionen stimmten.

Unser nächster Gegner stammt aus Gondiswil und heisst Regio Volleyteam. Die letzte Saison meisterte das Team auf Rang sieben und musste sich wie alle anderen hinter dem VBC Buochs anstellen. Für das Spiel gegen den Altbekannten wollen wir von Anfang an ein Zeichen setzen und zeigen wer der Herr im Hause ist.