Notice: Undefined variable: editor in /home/vbcbuoch/www/relaunch.vbcbuochs.ch/news/index.php on line 37
News - VBC Buochs - VBC Buochs

News

18.10.2018, Mathias Näpflin

Spielvorschau vom Samstag

Wann: Sa, 20.10.2018, 15:30
Wo: Breitli, Buochs
Gegner: Volley Schönenwerd III

Neue Saison - Neues Glück

Nach vielen Technik Trainings im Frühling und einem heissen langen Sommer im Sand beim Beachvolleyball, ging das Training im August wieder los. Es folgte der intensive, kurze Aufbau in der Halle und ein Trainingswochenende in Beckenried mit einem Trainingsspiel. Das alljährliche Vorbereitungsturnier in Davos war ebenfalls wieder auf dem Kalender. Nebst dem schweisstreibenden Spiel auf dem Feld, kam natürlich die Kameradschaft am Samstagabend mit allen Volleyballfreunden auch nicht zu kurz.

Schlussendlich hat der Coach Peter Schmidiger (Pidi) einen grossen Verdienst am neuen Elan und dem Teamgeist in der Mannschaft. In etlichen verschiedenen dynamischen Trainings und folgenden Videoanalysen hat er die Taktik bis zum Saisonbeginn perfekt abgestimmt.

Vielen herzlichen Dank dafür Pidi!

Am Sonntag 07.10.2018 in Sursee, ging es zum ersten richtigen Einsatz. So konnten wir beim Cupspiel gegen die erste Mannschaft vom VBC Sursee noch die restlichen Feinschliffe und Strategien ausprobieren. Es verdeutlichte das neue System, was sehr gut gelang, aber leider mit einem knappen Sieg (3:1) für Sursee endete.

Nichts desto trotz durfte das Herren 1 nach langem trainieren die Meisterschaft endlich einläuten.

Am Samstag Abend 13.10.2018 lief das Herren 1, im neuen Dress mit neuem Coach und System, auswärts gegen den VBC Gelterkinden auf. Der VBC Gelterkinden, der die Rückkehr in die nationale Liga schaffte, spielte ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Doch die Buochser konnten gut dagegenhalten und mit grossem Spirit einen klaren Sieg herausspielen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Darum sind die Buochser nun bereit für die nächsten drei Punkte gegen Schönenwerd!

Auf eine gute Tronverteidigung - Hopp Buochs!!